Freitag, 11. September 2009

Geburtstag

Am Sonntag dem sechsten war ich genau einen Monat hier in Rwanda. Einen Monat hier, den ich nutzen konnte um viele neue Eindruecke zu gewinnen, meinen Horizont um eine ganze Hemisphaere zu verbreitern.
Mir fiel auf, dass ich nicht wirkliche eine ich-bin-uebrigens-gut-angekommen-Mail geschreiben habe, das hole ich hiermit nach.
Mir geht es gut, ich esse genug, habe nette Leute mit denen ich mich mehr als gut verstehe, ich habe Moeglichkeiten der Freizeitgestaltung und des Rueckzugs, fuehle mich wohl.
Heute ist zudem noch mein Geburtstag, ein Tag an dem ich meistens eher gemischte Gefuehle habe, es macht mir aber Freude ehute an diesem tollen Tag auch die rwandische Volljaehrigkeit zu erlangen. Heute bin ich in den Gedanken bei euch in der Heimat, schicke euch wunderschoene, gruenblaettrige, rotsandige, breitgrinsende Gruesse nach Deutschland!

Pakete sind hier uebrigens eine schwierige Sache, sie kommen meistens sehr verspaetet an, vor allem wenn sie ueber den Landweg geliefert werden (was ich auch jeden nur bitten kann zu benutzen, moege niemand die Luftpost waehlen) wenn also vom 11. September datierte viereckige Freudenbringer puenktlich zum palmigen Weihnachtsfest eintrudeln, werde ich schmunzelt das Datum uebersehen und mich ueber die genaue Kalkulierung freuen.

1 Kommentar:

marietta-sistaaa <3 hat gesagt…

Mein lieber Bruder!
Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag! Deine Stimme zu hören war total toll und wir werden das auf jeden Fall noch mal wiederholen (auch wenn man dich nur noch mehr vermisst danach)! ;)
Ich wollte dir sagen, dass ich es toll finde dass du jetzt diese "News aus Kigali" (links oben) schreibst, weil du ja bestimmt nicht immer Zeit hast deine langen Einträge zu schreiben und man so kleine aber feine Tageseinblicke bekommt!
Dicken Wangenknutscha von deiner sista!