Mittwoch, 20. Mai 2009

einmal mehr

wie ihr ja gemerkt habt haben wir im Moment viel um die Ohren. Unser sechzehn stunden Tag drückt etwas auf die Glieder. Morgens um neun fangen wir an, arbeiten bis halb eins, essen schnell eine halbe Stunde, haben ein Meeting und Proben dann für die Show, die wir diesen Freitag zum ersten Mal aufführen müssen. Im Moment lerne ich den ganzen Tag noch nebenher den Text, den ich singen muss, also mit mp3 player im Bett vorm einschlafen (auch beim einschlafen, bin aufgewacht und hatte immer noch die Stöpsel im Ohr und einen Abdruck in Ipod-Form im Gesicht) auf der Toilette und auf dem Weg zum Hotel.
Aber als großen Ausgleich hatte ich gestern einmal mehr frei, der tag war auch prompt der Hammer, den Freunde von uns, Laura und Lena haben sich einfach einen Mietwagen genommen um hier auf der anderen Seite Kalabriens mit mir den freien Tag zu verbringen, also waren wir zur Abwechslung mal mobil! ;)
Natürlich sind wir direkt an den Strand gefahren, haben das gemacht was wir sonst den ganzen Tag am Hotel sehen, nämlich gedöst, Kekse gemampft und gelesen.
Abends musste ich noch mal ran um die Sketcheshow zu unterstützen, jetzt wo wir mehr Leute sind, machen wir auch nicht mehr alle so viele Rollen gleichzeitig, heißt nicht mehr ganz so hektisches Umziehen hinter der Bühne, was Stephen und ich uns allerdings rausgenommen haben, war, dass wir Rollen tauschen, sodass man unterschiedliche Charaktere spielen lernt.
wegen des Tanzens habe ich etwas Probleme, den ich bin vorgestern Nacht mit voller Kraft in die dunkle Disko gerannt, habe im Halbdunkel den Schienbeinhohen Tisch übersehen und promt eine ähnlich dramatische und nicht endenwollende Zusammenfürung von Holz und Fleisch erlebt, wie wenn seit Jahren getrennte Familienmitglieder sich heulend in die Arme fallen. Der einzige, der geheult hat, war aber ich. Und zwar nicht aus Freude.
Um diesen Blog abzurunden und der allgemeinen Erwartung gerecht zu werden euren Alltag etwas aufzufrischen, hier noch ein kleiner kreativer Abschluss:

In Italien arbeitet sichs fein
gearbeitet wird hart und geteilt
man schläft auch schon mal ein
betrachtet die Andern gelangweilt

Ich im Infopoint sitz
Handtücher sind mein Metier
mentale Anforderung ein Witz
Ich Tourismus nun kapier:

manche reisen in die Ferne
um zu meckern mit Inbrunst
man meint sie tun es gerne
es ist der deutschen kunst

all inclusive zwar wunderbar
aber mäkeln hier, motzen da
trinken auch nicht zu rar
sitzen nörgelnd an der Bar

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

he hee, warum man mit voller Kraft in eine dunkle Disko rennt, erschließt sich mir hier im Moment noch nicht so ganz *grins* Bist du evtl. während der Show von der Bühne runter gestürmt um ein Bad in der tobenden Menge zu nehmen?

marietta-sistaaa <3 hat gesagt…

Hey mein brasa!
Mein Urlaub ist gerade vorbei und ich hab eben einen Anruf von meiner Cheffin bekommen ich solle doch morgen eine stunde früher zum Dienst kommen und mich schonmal auf eine anstrengende Woche mit viel Überstunden vorbeireiten XD Willkommen im Hotelalltag wollt ich nur sagen XD drück dich! deine Siiisssttaaaaaa :*