Sonntag, 3. Mai 2009

the horror the horror

Hallo meine Lieben, einmal mehr schreibe ich einen überaus emotionalisierten Kommentar über mein Leben hier in Italien. Eine Weile ist es schon her, aber wenn man wie wir hier im Stress ist dann vergeht die Zeit irgendwie nie, wenn man immer arbeitet ist es einem auch egal welcher Wochentag ist.
Um das Schlimmste kurz zu machen: Mario ist weg. Wer ist Mario? Mario ist nicht der italienische Name für unser heißes Wasser zum Duschen, auch wenn ich gerne näher die unendlich lang erscheinenden Momente schildern würde, wo man sich auf einem halben quadratmeter Duschfläche unter einem erbarmungslos unverstellbaren Duschkopf an die Wand drängt und verzweifelt versucht nur seinen Fuß den Kältetod sterben zu lassen und komplett eingeseift ein Stoßgebet gen Sanitäranlagen schickt, darauf hofft, dass der Nachbar (mit dem man sich im Appartement nebenan das Wasser teilt) seine Dreiviertelstündige Wohlfühlnässung beenden möge, Nein, Mario ist unser copo-animator, unser Vorgesetzter, den ich am liebsten in Anführungsstriche setzen würde, denn er ist uns über die Zeit tatsächlich ein Freund geworden.
Wegen unlösbarer Differenzen, darunter sprachliche und Kompetenzrelevante von Seiten der Organisationsfähigkeit des italienischen Managements war die vorzeitige Trennung unseres letzten Schutzschildes vor Inkompetenz von uns obligat. Schade eigentlich. Nun sind wir Kopf- und Führungslos. Nun ja so richtig alleine sind wir ja nicht, denn um uns Animateure wuselt so allerlei Gefleuch herum, deren Kompetenzhierarchie ich bis jetzt nicht durchschaut habe, aber eine von mir selbst entworfene Faustregel lautet so in etwa: je mehr Gel im Haar, desto wichtiger der Italiener. Wenn man ihn und sein Parfum dann noch eine Meile gegen den Wind riecht, oder einen Raum eine Stunde nach ihm betritt und gegen eine olfaktorische Wand rennt, weiß man spätestens: lieber mal die Lauscher aufsperren und zuhören wenn er dich aus einem halben Meter anschreit, nicht weil er taub ist, sondern weil er sich nicht nur gerne viel, sondern auch noch laut reden hört.

7 Kommentare:

gregs hat gesagt…

olfaktorische wand^^ das kommt mir aber bekannt vor...naja kopf hoch mattes, dafür seit ihr beide doch nun am meer als surf-und segellehrer stationiert nicht wahr

Unknown hat gesagt…

Hey,

klingt nach einer anderen Kultur ;o)
Hast du schon Gelegenheit gehabt, dir die Umgebung anzusehen? Wie sieht's mit dem Job am Meer aus? Verleihst du nur Material oder hast du auch schon Leute, denen du Trainerstunden gibst?

Ganz lieben Gruß
Mama

Opi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Opi hat gesagt…

Moin Matthias,
ich kann ganz gut verstehen, dass euch die Umstände, unter denen ihr arbeiten sollt, ganz schön stinken. Aber ihr seid ja nach dem Verlust eures Führungskopfes nicht gänzlich kopflos denn ihr habt ja noch eure (eigenen) Köpfchen. Es wäre schade, wenn ihr auch die verlieren würdet und ebenfalls aufgebt.
Am besten, die ganze Situation mit angemessenem Abstand betrachten und dann ganz pragmatisch angehen.
Ihr werdet die Situation schon meistern und das Beste draus machen. Da bin ich mir ganz sicher.

Wie sieht es denn mit dem „mimen“ des Surflehrers aus. Bleibt es dabei, dass du dort eingesetzt wirst?

für heute
Allerbest

Omi und Opi
PS.:Hatte mit meinem vorherigen Post technische Schwierigkeiten. Hoffe die jetzt beseitigt zu haben.

marietta-sistaaa <3 hat gesagt…

hey brasa!
ich finds echt toll wie die ganze Familie hier schon mitfiebert! (Hi Opi! XD ) Und lustig, dass schon wieder eine nette Person Mario heißt!:P Seit froh, dass ihr ihn wenigstens am Anfang hattet; dass hat nicht jeder ;)
Und schreib uns doch bitte deine vollständige Adresse, damit wir dir mal schreiben können :)
drück dich! deine sistaa (^.^)/)

Anonym hat gesagt…

Buongiorno Matthias,
du bringst mich mit deinen Eintragungen immer zum Schmunzeln. Das macht richtig Spaß. Wer weis, ob die sanitären Verhältnisse bei euch in Italien, nach afrikanischen Gesichtspunkten betrachtet, nicht schon einen himmlischen Luxus darstellen werden. ;) Na, wir werden die Vergleiche sicherlich später einmal in deinen Aufzeichnungen nachlesen können.

cordialità
tuoi papà

Unknown hat gesagt…

Hi Matze,

ich würde in Pomade & Duftwasser (olfaktorisch in Richtung SÜSS) investieren, sonst verlässt du deine Hierarchieebene nie :-)
Ich freue mich stets über deine amusanten News, herzliche Grüße Ute