Samstag, 25. April 2009

Mein erster freier Tag

Kein Witz. Ich habe das erste Mal heute ausschlafen können, das habe ich auch erstmal im Murmeltier Stil bis zwölf Mittags getan, Nachmittags dann nochmal zweieinhalb Stunden, zwischendurch etwas gegessen und mich entspannt. Ich habe mir einfach einen tollen italienisch-knarrenden Holzstuhl genommen, mich vor unser Appartement gesetzt und unter dem Zitronenbaum des Nachbars mir die Zeit zum lesen genommen, ein äußerst befriedigender Akt, da ich mich dabei sonnen konnte und die Gewissheit hatte dass mich niemand stören wird. Ich habe unseren Musiker für das Hotel näher kennengelernt, versucht mich auf italienisch zu unterhalten, das gelang mir nach zwei Wochen Italien natürlich nur mäßig, aber der Funfaktor eine Sprache sozusagen "life" zu lernen ist um ein Vielfaches größer als dabei die Schulbank zu drücken.

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hi Mattes!
Endlich lass auch ich mal von mir hören!
Habe gerade Berichte-Lesen nachgeholt und bin dabei mehrfach in lautes Gelächter ausgebrochen , was meine Eltern angelockt hat. Ich soll euch ganz lieb von Ihnen grüßen! Sie wünschen euch weiterhin viel Spaß!
Ich freue mich auf weitere Einträge!
Ach ja: Hab deine Bilder bei Studi gesehen! Ist schön dich mal wieder so lächeln zu sehen!
Fühl dich lieb gedrückt!
Bis bald!

Opi hat gesagt…

Moin Matthias,
sei mir gegrüßt du weltwärts Gewehter. Danke für deine Einladung hier mitzumachen.
Fingere mich gerade hier rein. Weiß nicht recht, wie das genau funktioniert mit dem Kommentieren.
Probiere mal erst, ob das hier auf "meine" Weise funktioniert.
Wenn ja, dann werde ich deine Berichte auch gebührend kommentieren und dich mit Fragen bombadieren.
Bis gleich oder auch später.
Mit ostfriesischem Gruß:
Allerbest

Opi hat gesagt…

So, nach einigen Versuchen hat's offensichtlich geklappt.
Nun kann's losgehen.
Aber erst mach ich noch ein kleines Päuschen.
Bis später.

Allerbest

ingo hat gesagt…

Hi Matze,
ich grüße dich ganz herzlich und hoffe du bekommst die Italiener in den Griff...;-))
Sonnige Grüße
Ingo

Opi hat gesagt…

Moin Matthias,
ich gestehe, mein Päuschen war eine Paaaaaaaause.:-)
Schön, dass du am Samstag nach all den Anstrengungen etwas Zeit für dich allein hattest.
Ich denke mal, dass der Sonntag dich/euch wieder voll gefordert hat. Ist ja recht umfassend, was man von euch erwartet/fordert.

Ich habe deine Berichte mit großem Interesse gelesen und bin euch - dank Internet - virtuell gleich nachgereist. Aber da traten sofort erste Schwierigkeiten auf: Wo sollte ich euch suchen?
Ausser, dass ihr am 8.April auf dem Flughafen von Lamezia Terme in Calabria gelandet und in einem 4 Sterne Hotel untergebracht worden seid, fand ich keinen Hinweis auch euren wirklichen Aufenthaltsort.
Wo und wie seid ihr untergebracht?

Mit der dortigen(?) Uhrzeit habe ich auch Probleme. Die bei meinen Posts angegebene stimmt nicht mit unserer (ostfriesichen )überein. Da Calabrien und Ostfriesland fast auf dem gleichen Längengrad (10°) liegen, dürfte es kaum eine Zeitverschiebung zwischen hier und dort geben.

Übrigens: Deine Schilderung deines ersten freien Tages -"italienisch-knarrenden Holzstuhl","unter dem Zitronenbaum ","Zeit zum lesen" etc. hat mich sofort animiert(!)den Vorsatz zu fassen, diese Scene vielleicht in ein Bild umzusetzen.

Allerbest
Opi

ingo hat gesagt…

Hi Matze,
lass mal von dir hören. Gudrun benötigt ein paar Infos von dir.
Sei so nett und melde dich mal oder antworte auf ihre Email.
Fühl dich ganz lieb gedrückt. Wir denken an dich, haben zz in D. italienische Sonne und Temperaturen.
Sonnige Grüße
Gudrun und Ingo